Detail

Gemeindehaus, TdoT, Albert Egli, Seckelmeister und Verfasser des Bäretswilerliedes
Gemeindehaus, TdoT, Albert Egli, Seckelmeister und Verfasser des Bäretswilerliedes

15.05.1993 / [PAD.GHA1.028]

Albert Egli-Zollinger (1921-2013) aus Kleinbäretswil war wie schon seine Vorfahren "Seckelmeister" der Gemeinde.
Er war 56 Jahre lang in der Brunnen- und Wasserversorgungsgenossenschaft Kleinbäretswil / Allmann als Quästor und Präsident aktiv (siehe Artikel "Wasserversorgung Allmann").
Er engagierte sich im Verkehrsverein, der Schul- und Kirchenpflege, der Käsereigenossenschaft, der Handweberei Bauma und der landwirtschaftlichen Konsumgenossenschaft.
1951 verfasste Albert Egli das Bäretswilerlied.

siehe: Heimatbuch von A. Sierszyn u. J. Albrecht, 2015, S.418

Tags: Egli Albert (Liste)

Galerien | Gemeinde >