Detail

Chlibäretswil, Luftaufnahme
Chlibäretswil, Luftaufnahme

1947 / A.Egli [PEA.KLB2.079]

Am 15. April 1947 wird die folgende Aufnahme vom Berg gemacht und zwar vom Miltärflugdienst um 10:04 Uhr von Pilot Wm v. Burg. Deutlich sieht man hier noch den alten Flarz im Ferenwaltsberg, der im Dezember 1952 ein Opfer von Flammen wurde. Auch die beiden Leestüssel-Schürli stehen noch und eine Scheune auf halbem Weg Richtung Auen (heute nur noch ein Laufbrunnen). Dann auch noch Alfred Meier’s Schürli in der Akeren (Geissestall) Richtung Bank/Gstalden. Deutlich zu sehen auch die alte Strasse von der Schwändi über Meiers Schürli zum Dörfli. Auch sieht man, dass es noch viele Äcker gab, auf denen hauptsächlich Kartoffeln und Kraut gepflanzt wurde.

Tags: Kleinbäretswil (Liste)

Galerien | Kleinbäretswil Dorf >