Schürli – Restaurant, Geburtshaus, Eishalle …

Im Schürli gab es bis 1916 noch den alten Schiessstand. Das Restaurant (Wetzikerstr. 58), mit dem der Name Schürli meist verbunden war, schloss 2009. Neu entstand etwas weiter von der Wetzikerstrasse entfernt 1991 das Hotel Schürli (Schürlistr. 3), das aber keine 20 Jahre später schloss. Im Gebäude richtete sich 2009 das Geburtshaus ein.

1995 wurde die Eishalle (Schürlistr. 7) gebaut und 1996 eröffnet. Es beherbergte das Restaurant Eisbär, das 2012 erweitert wurde.

Siehe auch
Zeitreise Neueggheim
Geburtshaus ZO
Neuausrichtung des Geburtshauses 26.10.2020 .

Im Schürli gibt es seit 2020 speziell eine Mädchengruppe für das Eishockey Training. Die Eishalle im Schürli wurde 1996 eröffnet und beherbergt das Restaurant Eisbär.
Hockey is for Girls – Grizzlys Bäretswil, ZO 27.10.2020

weiter >