Archiv

Die Seite ermöglicht die Navigation durch die Ebenen «Bestand», «Teilbestand», «Dossier» und «Dokument» des Chronik-Archivs. Für die Suche siehe Dokument-Suche.

PS - Bestand «Sammlung Armin Sierszyn»

Armin Sierszyn ist Theologe, Historiker und Heimatkundler. Er ist Verfasser von «Bäretswil, Ein Heimatbuch, 2015» und der Kenner von Bäretswil schlechthin. Das Archiv enthält einige Fotos, Dokumente, Zeitungsartikel etc., die er für seine Beiträge in der Chronik benutzte.

Teilbestände (Anzahl Dossiers):
PSE - Ereignisse (1)
PSO - Orte (2)
PSP - Personen (1)


Literatur

1 - Pius Bischofberger: Aufbau eines Digitalen Archivs. Archivforum, 3. Mai 2023, Bäretswil, Powerpoint-Präsentation
2 - Verband Schweizerischer Archivar/innen der Schweiz (VSA): Schweizerische Richtlinie für die Umsetzung von ISAD(G) – International Standard Archival Description (General). 2009, Richtlinie
3 - Anm.: Die Url dieser Seite kann so abgeändert werden, dass ein beliebiger Unterteil dargestellt wird, zB. .../archiv/?sig=PBA.ZO24.03.

Archiv | nächster Bestand >