Gewerbe

Der Gewerbeverein Bäretswil ist mit seien 122 Mitgliedern sehr präsent. Er propagiert “Läbe im Dorf – Poschte im Dorf”, führt das Infoblatt Bäri-Post macht alle 3 Jahre eine Gewerbeausstellung (letzte GeWA ’18, die auf Nov. 2021 geplante Ausstellung konnte wegen Corona nicht durchgeführt werden.)

Bildliste

Die Gemeinde hat in Zusammenarbeit mit dem Gewerbe und den Vereinen 1994 eine Broschüre mit Wissenswertem über Bäretswil herausgegeben. Firmen und Vereinen wurde damit eine Plattform geboten, sich zu präsentieren. Ähnliche Broschüren folgten 1998 und 2011. Seither hat der Bedarf danach abgenommen, da sich die Einwohner vermehrt über Webauftritte von Gemeinde, Vereinen und Betrieben informieren können.

Literatur

1 - Liselotte Forster: Zürcher Oberländer. 27.11.1995, Rekordbeteiligung mit 43 Ausstellern

Verzeichnis | blättern >