Detail

WV Allmann, Hausinstallation, Wasserbatterie mit Erdung
WV Allmann, Hausinstallation, Wasserbatterie mit Erdung

2002 / A.Egli [PEA.WVK2.015]

Im Jahre 1980 erfolgte der Einbau von Wasseruhren (Wasserzähler/Wassermesser) in fast allen Liegenschaften. Zuweilen war das nicht so einfach, insbesondere bei Kuh- und anderen Ställen, sowie Scheunen, wenn die Installation nicht frostsicher gestaltet werden konnte. So wurden die Zähler auch in Schächte verlegt, die mit der Zeit nur noch schwer zugänglich waren. Aber auch hier galt: Der Kunde ist König, denn man wollte niemanden vergraulen, sondern war froh um jeden Anschlusswilligen. Die Wasserableser hatten dann das Vergnügen die Zähler abzulesen in den mit der Zeit teils stark verschmutzten Schächten (siehe Bild PEA.KLB2.076 -078)

Tags: Wasserversorgung (Liste)

Galerien | Wasserversorgung Allmann >