Detail

MV 1. April 1937, exemplarisch, was so alles läuft
MV 1. April 1937, exemplarisch, was so alles läuft

01.04.1937 / NF-Pfäffikon [PBV.NFPF.115j]

Do, 1. April 1937:
Nächsten Samstag, den 3. April wird die verschobene Samariter- und Notsignal-Uebung durchgeführt. Am 11. Ist die Delegiertenversammlung in Rapperswil. Die Skitour auf Clariden wird fallen gelassen. Am 17./18. ist im Sonnenberg eine Kompass-Übung mit Kartenlesen. Für die Skitour Piz Sol gehen einige Anmeldungen ein. Tourenbesprechung am 22. abends 8 Uhr im Schulhaus. Ebenfalls am 25. ist in der Sommerau die Kundgebung der Richtlinien mit Referat Dr. Max Weber, Bern. Am 19./20. Juni ist auf Sonnenberg das Jugendgruppen-Treffen. Am 1. Mai findet im Hotel Bahnhof eine Abendfeier mit Filmvortrag statt.
In die neugegründete Skikasse dürfen alle Mitglieder ihre freiwilligen Beiträge spenden. Über die Verwendung derselben wird abgestimmt. 2/3 des Inhalts werden reserviert für die Renngruppe; der restliche Teil soll wieder allen Mitgliedern zugute kommen. Als Unions-Delegierte werden vorgeschlagen und gewählt H. Luisi und J. Stella. Die Brisenunglück-Sammlung hat bereits begonnen. Gedenkblätter à 1 Fr. können bestellt werden. Von Stopp kommt die Anregung, mit dem Arbeiter-Männerchor zusammen einen gemütlichen Abend zu verbringen. Spanien-Landkarten liegen noch zum Verkaufe auf.
Sehr wünschenswert wäre das Einüben von einigen Liedern. Jdy Schlatter und Adi Bünzli haben sich auf Ostern verlobt, welchen Mitgliedern wir herzlich gratulieren. Zum Schluss verliest Walti Hirzel noch den Fastnacht-Tourenbericht vom Sonnenberg.

Galerien | Naturfreunde Akten >