Detail

Rellstenalp (eh. Berghof) Elisabeth und Charles (Charlie) Honegger.
Rellstenalp (eh. Berghof) Elisabeth und Charles (Charlie) Honegger.

__.07.2014 / [PAG.BRG1.038] - Geo(o) - Umgebung

Der Hof hiess immer «Berghof», Charles Honegger ersuchte aber um einen neuen Namen, da ihm der Name wegen Hitlers «Berghof» nicht geheuer war. Auf die offiziellen Karten von Swisstopo hat es aber «Rellstenalp» nicht geschafft.
Honegger produzierte auf seinem Hof als erster Biobauer von Bäretswil Biofleisch. Pionier als Metzger im Biobereich war die Familie Silvano und Trudy Stappung in Bauma. Die Stappungs kamen aus dem Aargau nach Bauma und hatten anfänglich einen schweren Stand, bis sich dann die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistung herumsprach. Das Biofleisch bezogen sie von Honegger. (Nach der Pensionierung ist die Metzgerei am 1. März 2020 an den Pfäffiker Werner Hotz übergegangen.)

Tags: Berg (Liste)

Galerien | Berg >